Montag, 9. Mai 2011

Mug Rugs.


Inspiriert von Simone 's tollem Mug Rug mußte ich doch glatt nachts noch ins Nähkämmerchen um auch welche zu produzieren. Gut, die Nähte sind nicht unbedingt perfekt, aber das hat ja auch seinen Charm. Für das Bunte habe ich Stoffreste unserer Sofakissen und des Quilts genommen. Nun passen die Mug Rugs super auf den Wohnzimmertisch.

Inspiered by Simone 's cute mug rug, I had go into my sewing room in the middle of the night to create a few myself. Well, the seams are not really perfect, but that too has it's charm. For the color I used some remnants of our sofa pillows and the quilt, I made some years ago. Now the mug rugs look great on the living room table.



Ich habe die mini-Teppiche mit Volumenvlies gefüttert. Aber wenn man sie platt bügelt, kann man auch prima ein Glas drauf abstellen (ist ja gewichtsmäßig leichter als eine Tasse) ohne das es umkippt.

I lined the mini rugs with volume nonwovens. But if you iron them flat, you also can place a glass on it (which of course usually is much lighter than a mug), without the glass tipping over.


... Und ja, auch wenn das ein Cola-Glas ist, ich trinke fast ausschließlich Wasser. Deshalb müßten die "mug rugs" bei mir eigentlich "glass rugs" heißen ;O)

... And yes, even though this is a cola glass, I nearly solely drink water. Thus, in my case, the mug rugs probably should be called "glass rugs" ;O)

Kommentare:

  1. Die sind echt voll schön!

    Mir hat sie leider keinen geschenkt :-(

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. sind die schön geworden!!
    mensch chris, jetzt hast du meine to-do-liste noch länger gemacht :0)
    ♥ganz liebe grüße♥
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke :O)

    Andrea, die sind so schnell gemacht (zugeschnitten+genäht), da schaffst Du einen ganzen Stapel während Deine Kleine ihr Mittagsschläfchen hält. Ehrlich, das geht turbo schnell !!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sind klasse. Ich werde die bestimmt noch einige Male als Verlegenheitsmitbringsel aus dem Ärmel schütteln. Ist echt gut, dass keinem die "Verlegenheit" auffällt! Übrigens sehen Deine Rugs toll aus! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Deine sind auch so schön.

    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen