Montag, 19. Januar 2009

WIP: Tuolumne Teil 4 - Part 4

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende! Seid Ihr bereit für Teil 4? Also gut, stecke die Träger rechts auf rechts mittig auf die vorderen Teilungsnähte sodaß die Träger nach unten zeigen und nähe sie mit ein paar Stichen fest.

I hope you had a nice weekend! Are you ready for part 4? Great. Pin the straps centered on the front deviding seams right sides together (the straps face downwards) and secure with few stitches.



Versäubere die untere Kante des Belegs und stecke ihn rechts auf rechts entlang der Oberkante auf dem Vorderteil fest.

Finish the lower edge of the facing and pin the upper edge, right sides together, to the front piece.



Zusammennähen. Wenn Ihr wie ich dafür die Ovi nehmt, paßt mit den Stecknadeln auf ;O)

Attach. If you too use your serger, be careful with the pins ;O)



Wenden, die Rundungen gut ausstreichen und auf der rechten Stoffseite knappkantig absteppen.

Turn, carefully smooth out the curves and topstitch from the right side.





Leider war es das schon für heute. Eigentlich wollte ich das Kleid heute fertig nähen, aber mein Mann hatte heute morgen einen glimpflich verlaufenen Glatteisunfall und so muß ich sein Auto gleich erstmal in die Werkstatt bringen und mich mit der Versicherung auseinander setzen :O/

Unfortunately, that's it for today. I actually wanted to finish the dress today, but early this morning, my hubby's had an accident caused through black ice (thank god nothing happened to him), and so I need to bring his car to the shop and then deal with the insurance :O/

Kommentare:

  1. I can't wait to seeing this dress finished - it's turning out to be beautiful, I think! Sorry to hear about the accident - hope everything falls in place with the insurance!

    AntwortenLöschen
  2. I'm glad your hubby is ok.

    You have gotten so far since I've been away on vacation. This dress is coming together so beautifully. Maybe, I'll get brave enough to try it with your instructions as help :) I can't wait to see the finished project.

    AntwortenLöschen
  3. Ich verfolge mit Spannung Dein Projekt. Vielleicht traue ich mich dann auch mal - obwohl meine Jüngste schon 8 ist und nicht mehr viel bunt und schnörkel mag.
    liebe grüße von monika

    AntwortenLöschen
  4. Oje! Gut daß nur das Auto ins Werkstatt muß. Ist aber arg ärgerlich.

    Ich sehe schon wie schön das Kleid wird. Der Stoffmix alleine...traumhaft.

    *sie gedruckt*
    -Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff verspricht schon so einiges man darf gespannt sein
    Gruß Conni

    AntwortenLöschen