Dienstag, 13. Januar 2009

WIP: Tuolumne Teil 2 - Part 2

Hab ich Euch nicht noch gestern erzählt das mein Näh-Mojo sonstwo ist? Hier der Beweis. Ich habe doch tatsächlich das erste Godet rechts auf links angenäht. Und was noch viel schlimmer ist, ich hab es erst bemerkt als ich es absteppen wollte. *Seufz*. Leider ist mir meine Kamera runtergefallen und nun sind die Bilder davon weg.

Didn't I tell you yesterday my sewing-mojo is gone? Here's the proof. I actually stitched the first godet right to left side together. And what's worse, I just recognized my mistake as I wanted to topstitch. *Sigh*. Unfortunately my camera slipped out of my hands and now the pictures of it are gone.

Lege ein Godet recht auf rechts auf das vordere Mittelteil und stecke die linke Kante fest. Achte dabei auf die Markierungen für die Godetspitze.

With right sides together place one godet on the middle front piece and pin the left edges together. In doing so pay attention to the markings of the godet point.



Nähe das Godet mit der normalen Nähmaschine fest, stoppe aber an derMarkierung für die Godetspitze.

Attach the godet by using your normal sewing machine, but stop at the marking of the godet point.



Versäubere die Stoffkante.

Finish the edge.



Arbeite das rechte Godet genauso.

Attach the right godet the same way.



Lege die Nahtzugabe in das Godet und steppe knappkantig ab.

Fold the seam allowance towards the godet and topstitch.



Lege das vordere Mittelteil rechts auf rechts auf das rechte vordere Seitenteil und stecke es fest.

Place the middle front piece on the right front side piece, right sides together, and pin.



Nähe das Seitenteil fest und beachte dabei die Markierung für die Godetspitze. Die Naht muß genau an der Stelle der Godetspitze zusammentreffen.Versäubere die Stoffkante.

Attach the side piece, at the same time again observe the marking for the godet point. This seams needs to exactly meet the godet point. Finish the edge.



Falte die Nahtzugabe in Richtung Godet und Mittelteil und steppe knappkantig ab.

Fold the seam allowance towards the godet and middle front piece and topstitch.



Das Vorderteil ist für's erste fertig.

The front part is finished for now.

Kommentare:

  1. oh, da bin ich jetzt beruhigt, daß nicht nur mir solche dinge passieren. deine tuolumne(?) sieht schon gut aus.
    ich werde gleich mal die stöffchen waschen gehen...die liegen tatsächlich noch in der tüte!
    lg, drea

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein tolles Kleid. Ich mag den Schnitt sehr gerne und am Ende wirst du sehen, daß das alles gar nicht so wild ist.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. The things seems so easy when looking at your pics:)
    There is a big sale in US regarding fabrics(Free Spirit and Westminster fibers), something around 3,5$ per yard + shipping, LMK if you need some;)...maybe bying more fabrics will help you find your Mojo:)

    xo, katarina

    AntwortenLöschen