Freitag, 10. Oktober 2008

WIP: YORIK Teil 1 - Part 1

Ich bin doch sehr erleichtert das Ihr YORIK und nicht TUOLUMNE ausgewählt habt. TOUMUMNE ist nämlich mein Albtraum schlechthin. Der Schnitt liegt hier seit Nancy ihn herausgebracht hat, aber bis heute hatte ich noch nicht den Mut ihn zu nähen. Zu viel Angst.

I'm relieved you have choosen YORIK and not TUOLUMNE. TUOLUMNE is my biggest nightmare. I have the pattern since Nancy launched it, but up to now, I haven't had the courage to actually sew it. I just dread it too much.



Aber nun bitte Applaus, hier kommt *** YORIK *** der Kapuzenpulli :O) YORIK ist ein Kapuzensweaty-Schnittmuster das 2 verschiedene Känguru-Taschen zur Auswahl hat. Ich habe die normale Tasche gewählt, aber werde schmale Bündchen an die Eingrifföffnungen nähen. Deshalb habe ich die Schnittmusterteile 1-7 abgepaust und die Taschenbündchen lt. Anleitung zugeschnitten.

But now please applause, here comes *** YORIK *** the hoody :O) YORIK is a hoody pattern with 2 different pocket versions to choose from. I've chosen the normal pocket but will attach small cuffs to the pocket openings. So I traced pattern pieces 1 - 7 and cut the pocket cuffs according to the instruction.



Damit die Kapuze keine Vordernaht hat, habe ich die Kapuze sowie das Futter im Bruch zugeschnitten (Danke für den Tipp, Uschi!)

I don't want the hood to have a front seam, so I cut both the hood and lining on fold (Thanks for the tip, Uschi!)





Das war's auch schon für heute. Meine Schwägerin hat Geburtstag und so werde ich den Nachmittag und Abend mit feiern verbringen anstatt zu nähen. Morgen geht’s weiter ;O)

That already was it for today. It's my SIL's birthday and so I'm going to spend the afternoon and evening with partying instead of sewing. See ya tomorrow ;O)

Kommentare:

  1. Liebe Chris,
    dann ist hier der gewünschte, verdiente Applaus!!!!!
    Viel Spass dabei, sicher wird es wieder spanend...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ohhh auch schön!
    yorik wär dann meine zweite wahl gewesen ;o)
    na dann.... losgelegt haste ja schon!
    hab gestern auch schon angefangen, den schnitt abzupausen, aber muss vorher noch ein paar andere teile nähen...

    also bin gespannt!!!!

    glg einchen
    ach... und viel spaß beim feiern!

    AntwortenLöschen