Freitag, 26. September 2008

WIP: FELIX Teil 6 – Part 6

Bin, mit dem winzigen Detail auf das ich schon ein klein wenig ungeduldig gewartet habe, zurück. Ihr werdet es sehen, es ist super niedlich und was sogar noch besser ist, Ihr könnt es ab nächste Woche Freitag selber bei Farbenmix bekommen :O) Aber jetzt laßt uns endlich die Jacke fertig machen.

I'm back with the tiny detail I was somewhat impatiently waiting for. You'll see, it's totally cute and what's even better, it'll be available at Farbenmix by next week Friday :O) But now let's finish up the jacket at last.

In der Anleitung wird für den Reißverschluß-Verschluß zusätzlich ein Riegel für den Taillenbund empfohlen. (Er ist aber nicht zwingend notwendig.) Dafür schneide einen ca 10 cm breiten und 6 cm langen Streifen aus dem Stoff der Außenjacke zu.

The sewing instruction recommends an additional small bar for the waist cuff if you have chosen a zip fastener. (But that's not mandatory.) Therfore cut an approx. 10 cm wide and 6 cm long strip of outer jacket fabric for the small bar of the waist cuff.

Wenn Du möchtest, schräge eine schmale Seite ab.

If you want, slope one of the narrow sides.


Lege die Stoffstreifen rechts auf rechts aufeinander und nähe die beiden langen Seiten sowie die abgeschrägte Seite zusammen.

With right sides together, lay the strips one on top of the other and stitch the long sides as well as the sloped side together.


Schneide die Ecken etwas zurück und wende den Riegel auf die rechte Stoffseite,evtl. bügel einmal schnell über den Riegel drüber.

Trim the edges, turn the bar to the right fabric side and press.


Falte die Nahtzugabe der offenen Seite nach innen und steppe den Riegel einmal rundherum knappkantig ab.

Fold the seam allowance of the open narrow side inside and topstitch all around.


Arbeite das Knopfloch. Lege den Riegel auf die vorderen Taillenbündchen und nähe die linke Seite fest. Nähe einen Knopf auf das rechte Taillenbündchen. Naja, der Riegel ist nicht einer meiner Glanzleistungen, aber er muß es tun.

Work buttonhole. Place the bar on the front parts of the waist cuff and attach the left side. Stitch the button to the right front waist cuff. Well, this bar is not one of my best achievements, but it has to do.


Herzlichen Glückwunsch, Deine FELIX Winterjacke ist fertig !!! Also mir hat's Spaß gemacht. Euch auch ? Noch einen WIP ? Oben rechts gehts zur Abstimmung ;O)

Congrats, your FELIX winter jacket is finished !!! That was fun. Want another sew-along? I set up a poll in the right side bar ;O)



Die Knöpfe und Knopf-Stickmuster sind ab nächsten Freitag bei Farbenmix bzw. Huups! erhältlich.

The buttons and button embroidery designs are gonna be available by next Friday at Farbenmix and Huups! respectively.

Kommentare:

  1. ich danke dir für deine tolle bilderanleitung - genau so eine felixjacke hat mir vorgeschebt und irgendwie habe ich mich aber nicht darüber getraut - aber danke deiner tollen anleitung - werde ich sie nun auch nähen

    glg
    marina

    AntwortenLöschen
  2. einfach TOLL !!!!!

    Vielen lieben Dank für deine Mühe,
    genau das Richtige für so Jackenmuffels, wie mich :o)

    ...also, ich bin für den nächsten WIP !

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank für Deinen WIP! Ich bin sehr begeistert. :)

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  4. das war toll!!!!
    hat spaß gemacht, die jacke wachsen zu sehen!
    also ich bin für einen weiteren wip

    und das ergebnis ist suuuuper

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Super. Danke fürs über die Schulter schauen lassen. Die Jacke ist toll geworden.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chris!

    Du musst entschuldigen, dass ich länger nichts mehr von mir hören ließ. Trotzdem habe ich ganz oft deinen Blog besucht und mich über dieses WIP sehr gefreut, danke. Ich glaube du hast mich auch überzeugt eine Feliz Jacke zu nähen. Ich finde diesen Schnitt ja so klasse.
    Danke für dein liebes Kommentar und ob du es glaubst oder nicht, ich denke auch sehr oft an dich. Diese Jacke hast du wirklich traumhaft schön genäht und mit meinen Lieblingsstickis versehen. GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist ja auch der Hammer....könnte glatt von...ist aber viel besser da Unikat....klasse....würde mich auch gerne ranwagen....LG Janine

    AntwortenLöschen