Montag, 18. August 2008

WIP: Das Endergebnis ... The end result ...



Ich hab es geschafft, mein erster Quilt ist endlich fertig. Aber ohne diese beiden Video-Binding-Tutorials wäre es wohl niemals etwas geworden. Irgendwie stand ich immer auf dem Schlauch und konnte mir nicht vorstellen wie DAS funktionieren soll.

I did it, my first Quilt is finished at last. But sans those two video-binding-tutorials I wouldn't have managed it at all. Somehow I just didn't get it and couldn't imagine how the binding works.





Und auch wenn es lange dauert hat und er nichts besonderes ist - sprich er ist ja doch recht simpel - , hat es riesigen Spaß gemacht. Das war sicherlich nicht der letzte Quilt. Dieser hier jedenfalls wird schon fleißig genutzt :O))

And even though it took me a long time and it is nothing special - read the quilt is rather simple - , I had a lot of fun making this. It certainly won't be the last quilt either. Anyway, this one is already in use.






Ach ja, aus den Resten gab es noch zwei einfache Kissenhüllen.
Oh, and from the remnants I made two basic pillow covers.



Vielen Dank, Ihr lieben Blogbesucher, für die netten Kommentare während der einzelnen WIP-Stationen. Ihr habt mir den Antrieb gegeben weiter zu machen!

Dear blog visitors, thank you so much for your nice comments during the WIP ride. You gave me the push to continue!

ENDE
The END




****** ****** ***** ***** *****

Nach meiner unbeabsichtigen Blogpause - hat sich einfach so ergeben - geht's hier jetzt wieder weiter. In den nächsten Tagen gibt es Bilder von zwei neuen Kombis und den aktuellen Stickmustern von Jeanette, und wenn M.'s Zimmer endlich fertig ist, gibt's auch davon noch Bilder. Ich sag nur eins .. ich seh schon nur noch ROSA ...

After this unintended blog break - it just so happened - I have a few things to show you. I'm going to post pictures of two new sets and the new embroidery designs from Jeanette, and when I'm done with M.'s room, I'll show you photos of it too. I just say PINK ...

Kommentare:

  1. super schön! da kannst du stolz sein. Und die tollen Stoffe. Hmmm, ich schmelze dahin.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Das währe aber nix für mich denn ich würde 10 Jahre dafür brauchen.

    GGLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist super schön, ich würde gerne mal einen Quiltkurs machen, habe wie wir alle eigentlich nie Zeit.

    Das Video ist genial, danke das Du es gepostet hast, das kann man auch gut mal bei einem mit Schrägband versäuberten Saum anwenden

    Lg Dane

    AntwortenLöschen
  4. I love, love, LOVE that quilt! I'm a sucker for just about anything Amy Butler anyway, but your choices are amazing... and that binding! The pink is so perfect! Lovely, lovely job!

    AntwortenLöschen
  5. Himmel,ist der schön.
    Die Einfassung hat auch genau die richtige Breite für die leuchtende Farbe. Perfekt. Respekt!
    Wenn ich mit meinem Quilt mal soweit bin, werde ich mir auch mal die Tutorials angucken. Danke!


    grüße von griselda

    AntwortenLöschen
  6. Simple or not, it is beautiful. You should feel proud!

    AntwortenLöschen