Dienstag, 15. Januar 2008

WIP: Es geht weiter ... Progress ...

... aber langsam. Zuerst wollte ich für die Appli einen großen Vogel machen, hab mich aber dann noch für das Wort "cozy" entschieden. Paßt irgendwie besser, da der Plaid für unsere Couch gedacht ist, zum kuscheln natürlich ;O) Die erste Papierschablone war für die Katz.

... but slow. At first, I wanted to make a bird for the appliquè. But then I decided the word "cozy" fits better since the plaid hopefully will be used to cuddle beneath it while sitting/lying on the couch ;O) The first paper template was a waste of time.




Als ich sie auf den Plaid gelegt habe, hab ich erstmal gemerkt wie leicht man sich verschätzen kann. Die Buchstaben waren viel zu klein für das große Teil. Der zweite Versuch war besser.

When I put it on the plaid, I realized that I had been completely out. It was too small for my huge plaid. The second try was better.



Leider hatte ich vergessen den Stoff für die Appli, Einfassung und Rückseite schonmal vorzuwaschen. Also wieder stopp. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch festgestellt, daß ich zuwenig Stoff für die Rückseite bestellt hatte. Kopfrechnen schwach. 6. Setzen.

Unfortunately I forgot to pre-wash the fabrics I want to use for the appliquè, binding and back side. Thus again stop. On this occation I realized I didn't order enough fabric for the back side. Weak in mental arithmetic. Grade F.



Der gepunktete Stoff ist für die Appli und Einfassung, der andere für die Rückseite. Oder soll ich besser einen uni-farbenen Stoff für die Appli benutzen ? Irgendwelche Vorschläge ? Ich bin mir nämlich noch etwas unsicher.

In den nächsten Tagen geht's dann weiter mit dem Applizieren des Schriftzugs. Also dranbleiben wen's interessiert ;O)

The dotts are for the appliquè and binding, the other one for the back side. Or should I rather use a unicolored fabric for the appliquè ? Suggestions are welcome ! I'm still a wee bit uncertain what to use.

Within the next few days, I'm gonna go appliquè the writing. So stay tuned for more ;O)


XO, Chris

Kommentare:

  1. das wird eine traumschöne decke!!!! ich würde sie genau so fertig stellen, wie du es geplant hast. den pünktchenstoff finde ich für die appli neutral genug, hat aber gegenüber uni das gewisse etwas.
    ...
    hach, ich beneide dich jetzt schon um diese wunderschöne decke!!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh was schöne Stoffe! Genau die gleichen habe ich hier auch- aber nur noch Reste. Also die Punkte finde ich toll als Appli!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen